Das hat nichts mehr mit Respekt oder Solidarität zu tun, in Madrid versuchen 10.000 von Menschen über die Osterfeiertage “abzuhauen” und das obwohl Estado de Alarma ist…Ich verstehe, dass die Situation in Madrid unerträglich ist, aber warum noch mehr Menschen in diesen Strudel der Gefahren ziehen? Unverantwortlich…es macht unsagbar traurig, zu all dem Leid, das gerade insbesondere Spanien widerfährt, ist dies das absurdeste was nun auch noch passieren sollte. Yes, spread the Virus instead of cedateencasa…Wir werden hier auf Ibiza kontrolliert, weil wir 4 Meter entlang unserem Grundstück auf dem Gehweg laufen und dort “flüchten” die Menschen in ihr Ferienhaus, oder wohin? Sogar viele Busse (viele grüne) sind unterwegs, es ist wie beim Reiseverkehr an Fasching, wenn alle zum Skifahren wollen. Bin geschockt!

Auf Ibiza ist Hoffnung, dass wir nach dem 26.4. vielleicht endlich wieder als Familie zusammen spazieren dürfen, vielleicht die Großeltern nebenan besuchen können, für die dies eine riesen Freude wäre und dann sieht man so etwas! Wir halten und, versuchen uns nach bestem Gewissen an die strengen Regeln zu halten, damit sich der Virus nicht ausbreiten kann – und dann sieht man sowas, unbelievable!

Wir verfolgen tagtäglich die Nachrichten, stündlich lesen wir die News in der Hoffnung auf etwas zu stoßen was Anlass auf eine positive Entwicklung gibt. Ein Medikament das im schlimmen Stadium hilft, oder vorbeugt, dass es erst gar nicht so weit kommt, rückgehende Zahlen, dass Deutschland sauber bleibt – und ganz ehrlich, Euch auch alle In Quarantäne steckt, zumindest für zwei Wochen. Die Osterferien wären perfekt gewesen dafür!

Wenn ich die Bilder sehe oder die Erzählungen höre, meiner Freundinnen in Deutschland, wie sich das Volk weiterhin verhält, Fussball zu 6., Fitness zu 4. draussen im Park, die Bilder von Dortmund am See, dazu die Bilder aus Madrid zur Puente, dann wird mir bewusst: die Welt wird sich danach nicht ändern, wir werden danach keine verständnisvollen Menschen sein, geschweige denn, einen besseren Platz für unsere Kinder geschaffen haben!